Über M(ich)a

Ich bin Michael 1971 geboren und überwintere mal mehr, mal weniger seit 2009 im Süden. Ich fliege wie ein Zugvogel im Herbst, spätestens im Winter in wärmere Regionen. Für mich ist es immer wieder ein tolles Gefühl, länger im Süden zu sein, dort klar zu kommen, neues zu erleben und vor allem den Alltag woanders zu erleben. Ich habe lange Lösungen gesucht und gefunden, um mir meine Überwinterung als Zugvogel leisten zu können und die Gefühle der Sorgen und Ängste loszuwerden, die ich anfangs hatte. Wie zum Beispiel: was ist mit der Familie, den Freunden, der Wohnung, der Arbeit, dem Job und der Zukunft.

Ich mag den Sommer in meiner Heimat Berlin. Ich mag meine Arbeit und meine Projekte. Ich liebe meine Familie und Freunde und trotzdem zieht es mich im grauen Herbst und kaltem Winter in den Süden zur Sonne, ans Meer und zu mehr Gelassenheit. Ich stehe gerne morgens und gerade auch Montags auf und gehe gerne arbeiten. Ich mag keine Sonntage in Deutschland. Ich arbeite in einer Event Management Firma in Berlin und bin dort Mitarbeiter für alles. Eine meine Leidenschaften, helfen und unterstützen.

Ich als Sidepreneur

Langfristig gesehen, bietet sich das nebenberufliche Gründen als Sidepreneur an. Es ist unser Ziel, regelmäßig zu überwintern. Die beste Möglichkeit in die Selbstständigkeit zu starten und seine Projekte vorwärts zu bringen, besteht als nebenberuflicher Gründer. Du kannst dir ganz gut dein eigenes Business aufbauen, wenn du vor oder nach deinem Job, an deinem eigenem Business arbeitest. Du kannst dich selbst verwirklichen und deine eigenen Ideen umsetzen. Idealerweise setzt du deine Stunden in deinem Job etwas herunter und verzichtest auf etwas Geld. Da bringt dich das minimalistische Leben dann wieder ein Stück weiter. Du brauchst ja nicht viel und kannst somit Geld sparen und das in dein zukünftiges Business investieren. Wichtige Voraussetzungen als Sidepreneur sind gutes Zeitmanagement, Disziplin und Durchhaltevermögen. Ich stehe oft zwei Stunden früher auf und arbeite an folgenden Projekten, die im Moment noch wenig Geld einbringen aber mich trotzdem Stolz machen:

– ich schreibe an meinem eBook Projekt Zugvogel
meine T-Shirt Marken verzeichnen Verkäufe
ich teile meine vielen Ideen auf MultiMediaMicha
– ich folge meiner ältesten Leidenschaft und produziere Musik
unter Mike Strike Music
ich veröffentliche weiter als DJ Mike Strike und lege ab und zu noch auf
mein Musik Label CLUBCITY Music ist auf Amazon, Beatport und allen weiteren Online Music Shops und Streaming Portalen vertreten

Ich bin weiter Angestellter und habe interessante Nebenjobs, durch die ich viel lerne.

Ich als Multipotential

Ich bin ein Multipotential oder auch Multipotentialite, Scanner-Persönlichkeit, Viel-Interessierter, Multitalent oder Tausendsassa. Da ich viele Interessen habe, werde ich sicher nirgends als Koryphäe geführt und das ist auch gut so. So habe ich die Chance, mich ständig neu zu erfinden und vieles auszuleben. Da ich mich für vieles immer wieder neu begeistern kann, präsentiert sich mir mein Leben wie eine Wundertüte. Ich als vielseitig interessierter Mensch, muss nur immer wieder eine neue Tüte öffnen und kann mit Enthusiasmus auf die Herausforderung eingehen.

Ich habe viele Leidenschaften, schreiben, musizieren, produzieren, designen, gründen, investieren, zeichnen, alles mit Bällen & Rädern, netzwerken, lernen und vor allem überwintern im Süden. Ich habe meine Homebase in Berlin und arbeite weltweit über das Internet. Am meisten liebe ich das Gründen, Entwickeln und Voranbringen von Projekten und Ideen. Ich bin vor allem Netzwerker.

Früher wurde mir oft gesagt: „Du machst alles, aber nichts richtig“.

„Aus meiner Sicht habe ich alles richtig gemacht“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s